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Weitere Informationen für individuelle Navigationstickets

Individuell:
1 bis 9 Person(en).
Gültigkeit der ausgestellten Tickets: 1 Tag.

Gruppen:
Ab 10 Personen. 30 % Rabatt auf Einzeltarife.
Gültigkeit der ausgestellten Tickets: 1 Tag.

Reisende mit Behinderung:
Eine kostenlose Begleitperson gegen Vorlage des "Ausweiskarte für Reisende mit einer Behinderung". Weitere Informationen auf der SBB-Website.

Velotransport:

Für eine Haltestelle :

  • Erwachsene: CHF 5.-
  • Kind (6 bis 16 Jahre): CHF 5.-

Bei mehr als einer Station (Velo-Tageskarte):

  • Erwachsene: CHF 8.-
  • Kind: CHF 5.-


Faltrad oder in einer Transporttasche: kostenlos

Der Velo-Pass ist gültig

Velotransport je nach verfügbarem Platz. Keine Transportpflicht.

TIPPS ZUM GÜNSTIGEREN FAHREN

  • Generalabonnemente sind gültig
  • Kostenlos für Kinder bis 6 Jahre, halber Preis für Kinder von 6 bis 16 Jahren
  • Zahlungsmöglichkeit mit Reka-Checks und Reka-Card.
  • Junior-Karte: Ihr Kind (von 6 bis 16 Jahren) fährt in Begleitung eines Elternteils kostenlos mit dem Schiff. Weitere Informationen auf der SBB-Website.

 

 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen 

Für Einzelkunden (bis zu 14 Personen) einschließlich Eventkreuzfahrten.

 

Alle LNM-Kreuzfahrten von 1 bis 14 Personen unterliegen den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Ausnahmen von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bedürfen der Schriftform. Zusätzliche Sonderklauseln können in Absprache mit beiden Parteien vertraglich festgelegt werden. Die Leistungen und Preise können von der LNM jederzeit geändert werden.

 

1. Buchung von Fahrplan-Kreuzfahrten


1.1 Angebot
Bei der Buchung ist der für jede Kreuzfahrt veröffentlichte Tarif massgeblich. 

 

1.2 Angebot
Einzelne Kunden mit bis zu 14 Personen werden gebeten, ihren Tisch über unser Online-Formular, per E-Mail oder telefonisch zu reservieren. In den ersten beiden Fällen wird dem Kunden von der NML eine schriftliche Bestätigung zugesandt. Für sie werden Tische reserviert.

 

Gruppen ab 15 Personen müssen über unser Online-Formular, per E-Mail oder telefonisch angemeldet werden. Der Kunde erhält von der LNM ein schriftliches Angebot, in dem die Anzahl der Passagiere, die Uhrzeiten, die Preise für die Kreuzfahrt sowie die Bestellung von Speisen und Getränken aufgeführt sind. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Angebote/Gruppen sind in diesem Fall maßgeblich.


2. Buchung  von Event-Kreunzfahrten


2.1 Angebot
Das für jede Kreuzfahrt veröffentlichte Angebot ist bei der Buchung massgeblich.

 2.2 Buchung
Einzelpersonen mit bis zu 9 Personen werden gebeten, ihre Event-Kreuzfahrt über unsere Website oder an einem unserer LNM-Schalter in Neuenburg zu buchen. Im ersten Fall wird dem Kunden von der LNM einen Ticket zugesandt. Wenn der Kunde Plätze mit Verpflegung bucht, wird ein Tisch reserviert. Wenn der Kunde Plätze ohne Verpflegung bucht, wird kein Sitzplatz reserviert.


3. Kauf eines Online-Tickets

 

3.1 Allgemeine Bestimmungen
Alle Online-Tickets sind persönlich und nicht übertragbar. Sie sind nur gültig bei Vorlage eines gültigen, auf den Namen der reisenden Person ausgestellten amtlichen Ausweises (z.B. Reisepass, Identitätskarte, Führerschein) und/oder eines auf den Namen der reisenden Person ausgestellten General- oder Halbtaxabonnements.


3.2 Gültigkeit
Bei allen Online-Tickets wird das Reisedatum vom Kunden zum Zeitpunkt des Kaufs über das Internet festgelegt. Der Kunde muss vor Beginn seiner Reise (Abfahrt des Schiffes gemäss Fahrplan) im Besitz eines Online-Tickets sein. Online-Fahrkarten zum Normaltarif werden in der 1. und 2. Klasse für eine einfache Fahrt oder eine Hin- und Rückfahrt ausgestellt. Die Online-Tickets sind einen Tag lang gültig.

 

3.3 Pflicht zum Identitätsnachweis
Das Online-Ticket ist namentlich und nicht übertragbar. Es ist nur in Verbindung mit einem gültigen amtlichen Ausweis (Pass, Identitätskarte oder Führerschein) oder einem auf den Namen der reisenden Person ausgestellten General- oder Halbtaxabonnement gültig. Diese Ausweise müssen dem Kontrollpersonal vorgelegt werden.

 


4. Bedingungen für die Zahlung

 

4.1 Zahlung der Tickets
4.1.1 Kreuzfahrt nach Fahrplan

Es wird keine Anzahlung verlangt.

 

4.1.2 Event-Kreuzfahrt

Vor der Kreuzfahrt wird die Zahlung von 100% des Betrags verlangt. Die Sitzplatzreservierung ist erst dann gültig, wenn der gesamte Betrag bezahlt wurde. Wenn der Kunde keine Kreditkarte besitzt, kauft er sein Ticket im Voraus im Büro der NML.

 

4.1.3 Online-Kauf

Beim Kauf wird die Zahlung von 100 % des Betrags verlangt.

 

4.2 Zahlungsmittel
Das LNM und seine Restaurants akzeptieren die folgenden Zahlungsmethoden:

Bargeld (CHF & Euro). Bei Euro werden nur Banknoten akzeptiert.
Kredit-/Debitkarte
LNM-Geschenkkarte
Reka-Schecks


5. Bedingungen für die Stornierung

 

Durch den Kunden

5.1.1 Kreuzfahrt nach Fahrplan

Rückerstattungen gemäss den Bedingungen von T600.9 des Schweizer Direktdienstes, der auf der Website des Allianceswisspass verfügbar ist.

 

5.1.2 Event-Kreuzfahrt

Eventkreuzfahrten werden weder umgetauscht noch erstattet. (Ausser bei Vorlage eines ärztlichen Attests).

 

5.1.3 Online-Kauf

Online-Tickets werden weder umgetauscht noch erstattet.

 

Durch die LNM

5.2.1 Teilweise Stornierung an Bord der Schiffe.

Die LNM verpflichtet sich, eine Kreuzfahrt gemäß den bei der Buchung festgelegten Bedingungen durchzuführen. Die LNM kann jedoch nicht haftbar gemacht werden, wenn es während einer Kreuzfahrt aus Gründen, die außerhalb ihres Einflussbereichs liegen, zu einer Änderung der Route oder des Zeitplans kommt. Bei Verspätungen von mehr als 60 Minuten werden die Vorschriften des AllianceSwissPass angewendet. Weitere Informationen sowie das Entschädigungsformular finden Sie unter www.swisspass.ch/droits-des-voyageurs.

 

5.2.2 Vollständige Annullierung an Bord von Schiffen.

Die LNM kann auf die Kreuzfahrt verzichten, wenn sie ohne ihr Verschulden an der Durchführung der Kreuzfahrt gehindert wird, z. B. aufgrund von für die Schifffahrt ungünstigen Wetterbedingungen, wegen einer Schiffspanne oder aufgrund eines anderen Ereignisses, das den Charakter höherer Gewalt haben kann. In diesem Fall :

Bei Kreuzfahrten nach Fahrplan einschließlich Online-Tickets erstattet die LNM alle vom Kunden geleisteten Anzahlungen zurück, ohne dass dieser Anspruch auf eine weitere Entschädigung hat. Bei Fahrkarten, die über andere Verkaufskanäle erworben wurden, sowie bei Abonnements (z. B. Generalabonnement) müssen sich die Reisenden beim Verkäufer für eine Rückerstattung anmelden. Die LNM weist ausdrücklich darauf hin, dass die Schifffahrt auf dem See Unwägbarkeiten unterliegt, die im letzten Moment eintreten können und für die die LNM nicht haftbar gemacht werden kann.
Bei Eventkreuzfahrten, einschließlich Online-Tickets, erstattet die LNM den Transportanteil der Tickets. Bei Kreuzfahrten mit Verpflegung und im Falle, dass die Veranstaltung am Kai stattfindet, wird nur der Transportanteil erstattet. In keinem Fall kann der Kunde eine Entschädigung verlangen. Die LNM weist ausdrücklich darauf hin, dass die Schifffahrt auf dem See Unwägbarkeiten unterliegt, die im letzten Moment eintreten können und für die die LNM nicht verantwortlich gemacht werden kann.
Im Fall 5.2.2 oben werden Online-Käufe nur auf Antrag an die Verkaufsabteilung info@lnm.ch zurückerstattet.


6. Kontrolle und Sicherheit an Bord


Alle Passagiere an Bord unterstehen der Autorität der Besatzung. Der Kapitän hat das Recht, Personen den Zugang zum Schiff zu verweigern oder von Bord zu gehen, die: unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehen; sich unanständig verhalten; sich nicht an die an Bord geltenden Regeln halten oder die Anweisungen des Kapitäns nicht befolgen. Im Bedarfsfall kann der Kapitän die Polizei anfordern. Er kann die Kreuzfahrt unterbrechen, um eine Person der Polizei zu übergeben. Bei der Fahrscheinkontrolle muss der Fahrschein vorgezeigt werden.


7. Haftung und Streitigkeiten


Der Kunde ist verpflichtet, die oben genannten Bedingungen und die eventuellen Anforderungen/Richtlinien des Bordpersonals für alle natürlichen Personen, die auf seinen Wunsch an Bord der Schiffe der LNM gehen, einzuhalten. In dieser Eigenschaft haftet er gesamtschuldnerisch für alle Schäden, die der NML entstehen können.

 

 

8. Anwendbares Recht und Gerichtsstand


Auf die sich aus dem Vertrag zwischen dem Kunden und LNM und Cap Gourmand ergebenden Beziehungen sind ausschliesslich die Bestimmungen des schweizerischen Rechts anwendbar.

Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Neuchâtel, Sitz der Société de Navigation sur les lacs de Neuchâtel et Morat SA.