Menu
Unsere Flotte
D/s Neuchâtel
Das D/s Neuchâtel ist 1912 gebaut worden. Es fuhr bis 1969, dann wurde es zu einem Schiffsrestaurant im Hafen von Neuchâtel. Zum Verkauf ausgeschrieben wurde es von der Assoziation Trivapor im Februar 2007 gekauft. Es wurde während 3 Jahren renoviert und ging am 14. August 2013 wieder auf See. Es fährt für unsere Schifffahrtsgesellschaft seit 2014. Es ist das letzte Dampfschiff von dieser kleinen Dimension. Es hat einen Heizkessel von einer Kapazität von 330 CV à ~40 Touren/Minute. Es hat eine Länge von 48,60 Meter und eine Breite von 11,20 Meter. Sein Leergewicht beträgt 163 Tonnen und seine Tragkraft sind 29 Tonnen. Seine Mannschaft beträgt minimum 5 Personen. Dieses Schiff hat 300 Plätze, davon 90 für ein Restaurant (aufgeteilt in 2 Salons).
Im Detail
Inbetriebnahme
1912
Länge
48.60
Breite
11.20
Wasserverdrängung im Leerzustand
163.00
Tragfähigkeit
192.40
Leistung
?
Mindestbesatzung
5

Max. Passagiere

Im Restaurant
40
Hauptdeck
0
Oberdeck
1
Buffet-Version
1
Cocktailmodus
1
Rotunde des Hauptdecks
1 (ohne Gastronomie)

Dienstleistungen

?
Bilder-Gallerie